LEGO 21330 Kevin – Allein zu Haus

Passend zum am 12. November erscheinenden neuen Film “Nicht schon wieder allein zu Haus” (Originaltitel: Home Sweet Home Alone) gibt es nun auch einen der Weihnachtsklassiker schlechthin als LEGO Set. 

Lass dich mit dem neuen LEGO Ideas Set 21330 Kevin allein zu Haus bereits jetzt in Weihnachtsstimmung versetzen und baue deine Lieblingsszenen und Running Gags aus der bei Jung und Alt beliebten Weihnachtskomödie aus dem Jahr 1990 nach. Bereits beim Aufbau wirst du allerhand Details im Haus der McCallisters erkennen, mit der Kevin später sein Heim gegen die unerwünschten Einbrecher verteidigen kann.

Falls dir die Geschichte nicht mehr ganz präsent ist, möchte ich dir hier nochmal eine kurze Auffrischung geben: In diesem Jahr fliegt die gesamte Familie McCallister nach Frankreich, um dort gemeinsam die Tage über Weihnachten zu verbringen. Die Abreise ist dabei derart hektisch, dass sie im ganzen Trubel ihren achtjährigen Sohnemann Kevin zu Hause vergessen. Kevin genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit ohne Eltern und Geschwister. Als er den Plan zweier Ganoven belauscht, wie sie das scheinbar unbewohnte Haus der McAllisters ausrauben wollen, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Doch nun kommen wir doch erstmal zu den Details rund um das Set:

Das 18+ wurde Mitte Oktober offiziell vorgestellt und ist seit dem 01. November 2021 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,99 € im LEGO Online-Shop, sowie den LEGO Brand Stores verfügbar.

Das Set beinhaltet 3.957 Teile und enthält 5 Minifiguren: Kevin McCallister, Kate McCallister, Harry, Marv und den alten Marley.

Bedauerlicherweise sind im Set auch allerhand Sticker enthalten, was den Bauspaß jedoch nicht weiter drückt. Denn die ganzen Details und versteckten Running Gags sorgen bereits beim Bau des Sets für wilde Fantasien, wie Kevin sein Haus gegen die Einbrecher verteidigen wird. Die Reihenfolge des Aufbaus orientiert sich dabei stark an den Geschehnissen im Film und wer weiß, vielleicht fallen dir ja sogar noch weitere Streiche ein? Durch die aufklappbare Bauweise der Wände und des Dachs sind sämtliche Etagen und jedes Zimmer einfach erreichbar.

Erinnerst du dich überhaupt noch an alle Streiche und Tricks, die Kevin anwendet, um sich gegen die Einbrecher zu wehren? Ich helfe dir gerne auf die Sprünge: schwingende Lackdosen, den leuchtenden Gasbrenner im Keller (welcher durch einen Leuchtstein, sogar wirklich leuchtet), den Schlitten mit dem Kevin die Treppe hinunterrutscht oder mein absoluter Favorit: Die Seilrutsche mit dem Kevin in sein Baumhaus flüchtet.

Ich finde das Set sehr gelungen und es weckt in mir bereits jetzt nostalgische Gefühle. Ich freue mich schon sehr darauf über Weihnachten Kevin dabei zuzusehen, wie er den Einbrechern ein Schnippchen schlägt. Du auch?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert