LEGO_10284_1

Fußballfans aufgepasst – LEGO hat auch was für euch!

Wusstet ihr eigentlich schon, dass LEGO auch spannende Sets für Fußballfans anbietet?

In der Creator Expert Serie findet ihr zwei der berühmtesten Stadien der Welt: Das Camp Nou des FC Barcelona 10284 sowie das Old Trafford 10272, in dem der Traditionsclub Manchester United seine Heimspiele austrägt.

Das Old Trafford Creator Set kam im Februar 2020 pünktlich zum 110-jährigen Jubiläum des Originalstadions auf den Markt. Dieses Set besteht aus 3898 Teilen und lässt dich während des aufbauens aus dem Alltag entfliehen und in Fußballerinnerungen schwelgen.

Echte Fußballfans erkennen sofort die Liebe zum Detail, wie z.B. den detailreichen und originalgetreu nachgebildeten Spielertunnel sowie die „Sir Bobby Charlton“ Tribüne. Diese Tribüne ist dem Spieler „Bobby Charlton“ gewidmet, der nahezu seine komplette Fußballkarriere für Manchester United aktiv und für seine Weitschuss Tore bekannt war. Er war einer der wenigen Überlebenden einer Flugzeugkatastrophe, der im Jahre 1958 acht seiner Mitspieler zum Opfer gefallen waren. Mit ihm wurde England Weltmeister und Manchester United gewann die englische Meisterschaft.

Lego_10272_Sir Bobby Charlton Stand

Ein weiteres Highlight des Sets ist die Statue mit dem Namen „United Trinity“, welche neben „Sir Bobby Charlton“ auch an seine genialen Mitspieler „George Beste“ und „Denis Law“ erinnert. Mit diesem Trio gewann Manchester United als erste englische Mannschaft überhaupt den Europapokal der Landesmeister.

Die Statue von Sir „Alex Ferguson“ am Haupteingang hingegen erinnert die Fußballfans an eine jüngere und die bisher erfolgreichste Zeit des Vereins. Mit der Trainer-Legende, der Manchester United 26 Jahre trainierte, gewann der Verein 13 Meisterschaften und zwei Champions League Titel. Unter Sir „Alex Ferguson“ wurde auch „Christiano Ronaldo“ zu einem der besten Spieler aller Zeiten und zu dem Weltstar, der er bis heute ist.

Also worauf wartest du? Stell dir 110 Jahre Fußballgeschichte in dein Wohnzimmer und schwelge in Fußballerinnerung.

Oder stehst du eher auf den FC Barcelona, der Manchester United im Champions League Finale 2011 die Grenzen aufzeigte und diese mit 3:1 vom Platz fegte?
– Kein Problem, auch hier hat LEGO für dich das passende Set im Angebot!
Das Creator Expert Set Camp Nou FC Barcelona 10284 erschien 2021 und besteht aus 5508 Teilen.

Ein Highlight des Sets ist die original nachempfundene Tribüne mit dem legendären Schriftzug „Més Que Un Club“. Übersetzt bedeutet das soviel wie „Mehr als ein Verein“ und soll die Rolle des Vereins im Streben nach der Unabhängigkeit von Kataloniens belegen.
Ein Banner am Stadion zelebriert die Gründung des Vereins im Jahr 1889 sowie sein katalanisches Erbe.

Lego_10284_7

Kleinere Details wie der VIP Eingang, Pressekabinen, Fahnen und Sticker in den Vereinsfarben, der Mannschaftsbus sowie die Anzeigetafel runden das Set ab.

Wir sind gespannt was LEGO in Zukunft noch für Stadien in der Creator Serie herausbringt. Wie wäre es beispielsweise mit dem Wembley-Stadion, dem Estadio Santiago Bernabeu oder sogar mal mit einem deutschen Stadion wie der Allianz Arena oder dem Signal Iduna Park.

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

0 Kommentare zu „Fußballfans aufgepasst – LEGO hat auch was für euch!“

  1. Pingback: Estadio Santiago Bernabéu - Brickcompare Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert