Lego-42140-5

LEGO 42140 App-gesteuertes Transformationsfahrzeug

Das LEGO Set 42140 App-gesteuertes Transformationsfahrzeug ist ein LEGO Set aus der Themenreihe LEGO Technic, das sich in die Reihe der ferngesteuerten Lego Sets einreiht. 

Dabei handelt es sich um LEGO Sets, die an die klassischen RC Modelle erinnern. Nur hat man hier im Gegensatz zu klassischen RC Modellen eine Kombination Bau- und Spielspaß. Das Set muss schließlich zuerst erst einmal aufgebaut werden. Sucht man nach inoffiziellen Vorgängern des Transformationsfahrzeugs, springt direkt das LEGO Set 42095 Ferngesteuerter Stuntracer ins Auge. Wenn du mehr über das LEGO 42095 erfahren willst, kannst du ja auch mal in unserem Blog-Artikel vorbeischauen. Leider ist das Set mittlerweile vom Markt verschwunden und nur noch über ausgewählte Marktplätze zu erhalten.

 

Lego-42140-4
Lego-42140-3

Nun kommen wir aber zum LEGO Set 42140, dem App-gesteuerten Transformationsfahrzeug. Eine Neuerung bei diesem Set ist es, dass es halb aus einem Rennkettenfahrzeug und halb aus einem Forschungskettenfahrzeug besteht. Bedeutet, dass du direkt zwei Sets auf einmal erhältst. Fährst du gegen eine Wand und das Fahrzeug überschlägt sich, fährst du einfach mit der anderen Seite weiter.  Zwei verbaute Stoßdämpfer lösen hierbei eine sogenannte Popup-Funktion aus und sorgen für den Überschlag, der die Form des Fahrzeugs verändert. Fährst du also gerade als Forschungstruck, fährst du nach dem Überschlag mit einem Rennkettenfahrzeug weiter und umgekehrt. Das ist auch der größte Unterschied zu den bisher erschienenen Sets. Ein Überschlag stoppt nicht den Spielspaß und du kannst einfach mit der anderen Seite weiterfahren. Ziemlich cool, oder?

Lego-42140-6

Gesteuert wird das ganze nicht mehr wie bei den Vorgängern mit einer Fernsteuerung, sondern einfach mit deinem Smartphone und einer speziellen LEGO App. Durch eine installierte Boogie Federung verlieren die Ketten auch auf unebenen Flächen nie den Bodenkontakt. Du wirst sehen, keine Oberfläche in deiner Wohnung oder deinem Garten kann das Transformationsfahrzeug stoppen.
Das Lego Set 42140 aus der LEGO Technic Themenreihe besteht aus insgesamt 772 Teilen,  ist 12 cm hoch, 26 cm lang und 20 cm breit. Der UVP des Sets beträgt 129.99 Euro.
Durch unseren Preisvergleich bei Brickcompare findest du das Set aber bereits deutlich unter der UVP. Schau am besten direkt einmal vorbei und erstelle dir sogleich einen Preisalarm für deinen Wunschpreis. Du wirst dann automatisch per Mail alarmiert, sobald dieser erreicht wurde.

Wie gefällt dir das neue LEGO Transformationsfahrzeug? Schreib es uns doch in die Kommentare.

Der Slogan „Spielspaß der niemals endet“ passt nirgendwo mehr wie auf dieses Set. Den was soll schon passieren um das Transformationsfahrzeug zu stoppen ? 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert