lego-76209-4

Lego 76209 Marvel Avengers: Thors Hammer

Heute möchten wir euch ein ganz besonderes Set vorstellen. Es geht dabei um eine der mächtigsten Waffen aus dem Marvel Universum. Das Lego Set 76209 aus der Themenreihe Marvel lässt dich in das Marvel Universum eintauchen, den Hammer von Thor bauen (und wenn du würdig bist auch benutzen). 

Folgende Zitate aus dem Marvel Universum 

„Wer auch immer diesen Hammer hält, wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen.“
„Aber legt man den Hammer in einen Fahrstuhl, fährt er trotzdem! Ein Fahrstuhl ist nicht würdig“

zeigen die Besonderheit dieser Waffe. Nur wer würdig ist, diese Waffe zu tragen, kann diese auch hoch heben und benutzen. 

Der Hammer wurde im Herzen eines sterbenden Sterns geschmiedet, was ihn so gut wie unzerstörbar macht. Odin selbst legte einen Zauber der Würdigkeit auf den Hammer um diesen zu schützen. Der Hammer sollte nur von wenigen als Waffe eingesetzt werden können um Missbrauch zu verhindern. Selbst der unglaubliche Hulk verzweifelte daran, den Hammer hoch zu heben. Der nicht erfolgreiche Versuch machte ihn wie immer wütend. Aber selbst seine Wut half ihm nicht dabei, den Hammer zu benutzen. Die Verzauberung durch Odin kann durch einen keltischen Kleeblattknoten an der Seite des Kopfs erkannt werden. 

Neben der Verwendung des Hammers als Streithammer verfügt er über die folgenden Besonderheiten:

– er bündelt die Kraft des Trägers,
– er ermöglicht kontrolliertes Fliegen und
– Thor kann damit Blitze und Stürme beschwören.

Die wenigen, die würdig sind, den Hammer zu heben, sind Thor (Zweiter Besitzer), Hela (Erster Besitzer), Captain America (Stege Rogers), Odin (?) sowie Vision.  Ob Odin tatsächlich würdig ist den Hammer zu heben ist dabei rätselhaft, da er den Hammer lediglich kurz vor und kurz nach dem Zauber hoch gehoben hat. Wer ihn aber definitiv benutzen konnte war Captain America, der ja als Mensch so gar nicht in die Gruppe der auserwählten Gottheiten passt. Trotzdem konnte er ihn in einem der Infinity Filme benutzen und ordentlich Schaden damit anrichten. Es gibt nur Vermutungen darüber, warum er den Hammer benutzen kann. Er hat in seinem langen Leben schon oft Würde bewiesen. Er hat bspw. seinen Bruder Bucky nie aufgegeben oder seinem Land in der Kriegszeit (Weltkrieg) gedient. Durch diese vielen Opfer, die er im Leben gebracht hat, ist er vielleicht würdig genug den Hammer zu schwingen. 

-14%
LEGO Set 76209 Bild

Setdetails im Überblick

  • Name: Thors Hammer
  • Setnummer: 76209
  • Anzahl Teile: 979
  • Minifiguren: 1
  • UVP: 119.99€
  • Preis/Stein: 12.26 Cent
Ebay Logo Im Shop für 102.85 €

LEGO hat sich diesen Hammer nun zum Vorbild genommen und mit dem Set 76209 Thors Hammer zum selber bauen auf den Markt gebracht. 

Dabei glänzt LEGO wie bei vielen anderen Sets mit Detailverliebtheit und originalgetreuen Gimmicks. Das Set besteht aus 979 Teilen, ist 46 cm hoch und 29,7 cm breit. Durch einen Ständer inklusive Infotafel am Fuß lässt sich der Hammer aufstellen und in deiner Vitrine präsentieren. Die Infotafel ist mit der Inschrift „Mjölnir“ und dem Logo der Infinity Saga bedruckt. Neben der Figur von Thor beinhaltet das Set auch noch den Infinite-Handschuh, den Tesserakt und Odins Feuer in einer Mini Version. Die Figur sowie die weiteren Gimmicks lassen sich im Hammer verstauen.

Also, worauf wartest du? Bau den Hammer und versuche ihn hochzuheben!
Ob du würdig bist, musst du dabei leider selber herausfinden.  Wenn du unwürdig bist und ihn nicht benutzen kannst, macht er sich auf dem Ständer aber sicherlich genauso gut. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert