LEGO 76388 Harry Potters Besuch in Hogsmeade

Als Fan der Film- und Buchreihe rund um Harry Potter und seine Freunde und Abenteuer kennst du sicherlich auch das kleine Zaubererdorf Hogsmeade. Das Dorf Hogsmeade ist der einzige Ort in England, in dem keine Muggel wohnen, also leben dort ausschließlich Hexen und Zauberer. Der Legende nach wurde Hogsmeade im Mittelalter ganz in der Nähe der Zauberschule Hogwarts von Hengist von Woodcroft gegründet, nachdem er aus seiner alten Heimat vertrieben wurde.

Am Bahnhof von Hogsmeade endet die Bahnstrecke des Hogwarts-Express aus London und dort steigen die Hogwarts-Schüler in Kutschen um, um den restlichen Weg zum Schloss gebracht zu werden. Das Dörfchen Hogsmeade besteht im Wesentlichen aus einer Hauptstraße an welcher diverse Geschäfte liegen: der Zauberutensilienladen „Derwisch und Banges“, der Süßwarenladen „Honigtopf“, der Scherzartikelladen „Zonkos“, das Wirtshaus „Drei Besen“, der Bekleidungsladen „Besenknechts Sonntagsstaat“ und das Postamt. In angrenzenden Seitenstraßen findet man den Pub „Eberkopf“, „Madam Puddifoots Café“ und „Schreiberlings Federladen“. Etwas außerhalb des Dorfes liegt noch die Heulende Hütte.

Ab dem dritten Schuljahr ist es den Schüler erlaubt Hogsmeade an bestimmten Wochenenden zu besuchen, sofern das schriftliche Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten vorliegt. Sollte die Erlaubnis mal nicht vorliegen, weißt du ja, dass es insgesamt sieben Geheimgänge gibt, die von Hogwarts ins Dorf führen. 😉

Nun genug von der Geschichte rund um das magische Dorf Hogsmeade und kommen wir zum Wesentlichen des heutigen Blogartikels, denn die magische LEGO Welt hat mit dem LEGO 76388 Besuch in Hogsmeade zum 01. Juni 2021 Zuwachs bekommen. Das LEGO 76388 Set umfasst insgesamt 851 Teile und LEGO gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99€ an. Schaue gern im Preisvergleich von Brickcompare vorbei, denn dort bekommst du das LEGO 76388 Besuch in Hogsmeade oftmals zu rabattierten Preisen. 🙂 

Im Set sind zwei der legendären Gebäude von Hogsmeade enthalten, nämlich der Süßwarenladen „Honigtopf“ und das Wirtshaus „Drei Besen“ – diese laden zu unzähligen spannenden Geschichten ein. Das LEGO Set enthält insgesamt sechs nummerierte Tüten mit Bauteilen, zwei Anleitungen sowie zwei Stickerbögen. Dazu bekommst du vier zufällige Zauberfroschkarten.

Zauberfroschkarte

Natürlich dürfen in so einem tollen LEGO Set (76388 Besuch in Hogsmeade) auch die LEGO Minifiguren nicht fehlen. LEGO liefert uns mit dem Set 76388 Besuch in Hogsmeade insgesamt sechs liebevoll gestaltete Minifiguren: Madam Rosmerta, Professor McGonagall, Mrs. und Mr. Flume, Dean Thomas und Harry Potter (v.l.n.r.).

Falls du es nicht mehr genau weißt: Madam Rosmerta ist die Wirtin des Wirtshauses “Drei Besen” und Mr. Flume und Mrs. Flume stehen im Süßwarengeschäft “Honigtopf” hinter dem Tresen. Professor McGonagall unterrichtet Harry und Dean in Hogwarts.

Ein besonderes Highlight des Sets (LEGO 76388) ist die goldene Jubiläumsfigur von Ron Weasley anlässlich des 20-jährigen LEGO Harry Potter Jubiläums. Ron trägt dabei einen Pullover seines Hauses Griffindor und lächelt mit seinen längeren Haaren freundlich in die Runde. Auf der Rückseite trägt er einen 20-Jahre-Harry-Potter-Batch und ist exclusiv in diesem schönen Set enthalten.

Wie eingangs erwähnt enthält das LEGO 76388 Set zwei bekannte Gebäude von Hogsmeade: Den Süßwarenladen „Honigtopf“ und das Wirtshaus „Drei Besen“. Die Bauwerke sind dabei sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet. Ich finde beispielsweise die schneebehangenen Dächer ein sehr schönes und passendes Detail. 

Die beiden Modelle sind jeweils 2-geschossig und nach hinten hin offen, sodass diese zum Bauen und Spielen einladen. Weiterhin verstecken sich noch weitere kleinere Modelle, wie beispielsweise eine schneebedeckte Bank, eine Straßenlaterne und eine 2-seitige Anschlagtafel mit dem Steckbrief von Sirius Black im LEGO Harry Potter Set. Junge Hexen und Zauberer haben also viele spannende Details zu erkunden und können Ihre eigenen Fantasien ausleben und so ganz eigene Geschichten und Abenteuer in der magischen Zauberwelt erleben.

Nicht nur Kinder kommen bei diesem liebevoll gestalteten Set LEGO 76388 Harry Potter Besuch in Hogsmeade auf Ihre Kosten, sondern auch Erwachsene Harry Potter Fans können mit diesem Set einige Szenen aus den Harry Potter Filmen nachstellen und sich in die Vitrine stellen.

Komm, lass uns in die “Drei Besen” einkehren und gemeinsam ein Butterbier trinken! 🙂

Offizielle Produktbilder von LEGO 76388 Harry Potter: Besuch in Hogsmeade

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert