Heute im Fokus: Winnie Puuh

Im Juli 2019 hat der LEGO Ideas Entwurf des Fan-Desingers “benluisa” die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Im Februar 2020 setzte sich der Fan-Entwurf, gemeinsam mit der 21325 Mittelalterliche Schmiede gegen die anderen Fan-Entwürfe durch. Die LEGO-Designer überarbeiteten fortan den Entwurf und stellten das finale LEGO Modell Anfang 2021 unter der Setnummer 21326 Winnie Puh vor. Das Set beinhaltet 1.265 Teile, davon 5 Minifiguren, welche ich Euch an anderer Stelle noch genauer vorstellen möchte. Offizieller Verkaufsstart des Sets war der 18. März 2021, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 99,99 €. Das Set ist bisher sehr preisstabil und nur sehr selten rabattiert. Um kein Schnäppchen zu verpassen, solltest Du Dir gleich den Preisalarm auf brickcompare.de für dieses tolle Set einrichten. Dadurch wirst Du automatisch per Mail benachrichtigt, sobald Dein Wunschpreis erreicht wird.

Winnie Puuh (englisch: Winnie-the-Pooh) ist ein Franchise von Walt Disney mit der gleichnamigen Hauptfigur. 

Winnie Puuh, wie auch fast alle anderen Hauptfiguren stammen aus dem Werk Pu der Bär des Autoren Alan Alexander Milne. Auf den Werken von Milne basieren auch zahlreiche andere Disney-Geschichten.

Kommen wir mal zu den Details des LEGO Sets: Als echter Fan von Winnie Puh weißt du sicherlich, dass Winnie Puh in seinem Haus unter einer großen Eiche im Hundert-Morgen-Wald wohnt. Die Rückseite des Hauses lässt sich ganz einfach zum Spielen öffnen. Im Inneren findest du unter anderem Puhs baubaren Sessel, eine Kuckucksuhr, Puhs Stöckchen und natürlich einen Honigtopf. 

Ich fnde, dass das Set einige schöne Kindheitserinnerungen weckt und es alles in allem ein tolles Bauprojekt für die ganze Familie ist. 

Wusstest du, dass du genau wie in den Geschichten die Bienen um die Bienenstöcke auf den Ästen des Baums schwirren lassen kannst?

Wie eingangs erwähnt enthält das Set insgesamt fünf Minifiguren: I-Aah, Rabbit, Tigger, Ferkel und Winnie Puh (v. l. n. r.). Zu jeder Figur ist ein Zubehörelement enthalten, beispielsweise Winnie Puhs baubarer roter Luftballon. Somit kannst du beliebe Szenen ganz einfach nachspielen. Welche Minifigur ist denn dein Lieblingscharakter? Schreib es uns doch in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert