LEGO Neuheiten im Frühjahr 2022: Creator & Horizon

Wie wir alle wissen schlafen die LEGO Designer nie (zumindest ist davon auszugehen so viele Sets wie sie sich ausdenken). Aus diesem Grund heißt es mal wieder: Neuheiten, soweit das Auge reicht.

Lasst uns gerne wissen, auf welche der beiden ihr euch am meisten freut und schreibt es in die Kommentare!

Solltet ihr nach diesem Post noch nicht genug haben von den diesjährigen LEGO Neuheiten können wir euch noch folgende Beiträge ans Herz legen, mit vielen weiteren neuen Sets:

Und wir legen direkt los:

LEGO Creator 10298: 1960s Vespa 125

UVP: 99,99 €
Alter:
18+
Teileanzahl: 1.106

Set-ID: 10298
Enthaltene Minfiguren:
Erscheinungsdatum: 1. März 2022

Wie bei den ganzen anderen 18+ Jahre Sets erhalten wir auch hier die klassische in schlichtem schwarz gehaltene Themenbox. Was Passenderes hätten wir uns für einen Klassiker wie die Vespa nicht vorstellen können – würden uns in Zukunft allerdings über etwas mehr Abwechslung hinsichtlich des Box-Designs freuen.

Es gab bereits zuvor Gerüchte zum Erscheinen dieses Sets und auch bezüglich der Farbe. Durch einen Leak aus einem Einzelhandels-Geschäft (welches das Set scheinbar einige Wochen vor dem offiziellen Erscheinungsdatum hat) hat sich diese nun bestätigt: Der Scooter kommt in einem angenehmen baby- bzw. hellblau.

Passend zu diesem ikonischen Modell darf natürlich auch der ulkige Scooter Helm nicht fehlen inklusive Windschutzbrille. Doch damit nicht genug: auch ein Picknick-Korb mit Blumenstrauß ist dabei. Bis auf einen zweiten Helm ist somit alles vorhanden für einen Roadtrip mit anschließendem Picknick im Freien mit der/dem Liebsten.

Ob man damit spielen oder es ausstellen will – ganz egal. Dank des Ständers, der unterhalb des Fußraums angebracht ist, kann man das aufgebaute Modell wunderbar und vor allem stabil in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch ausstellen.

Solltet ihr euch dazu entschließen das Set auszustellen, empfehlen wir es neben den LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500 zu stellen. Dessen pastell-gelb und der Vintage-Vibe der davon aus geht passen perfekt zu dem baby-blau des Vespa-Modells.

LEGO Horizon Forbidden West 76989: Langhals

UVP: 79,99 €
Alter:
18+
Teileanzahl: 1.222

Set-ID: 76989
Enthaltene Minfiguren: 1
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2022

Am 15. Februar 2022 hat LEGO mal wieder ein Set für ein neues Franchise enthüllt: Horizon Zero West.
Bei dem Set handelt es sich um niemand geringeres als einen Langhals (bzw. Tallneck) aus dem Spiel “Horizon Zero West“. Lange wurde darüber spekuliert, ob es wirklich kommen wird – und hier ist er.

Hierbei handelt es sich um ein vor allem sehr detailreiches Set: mit seinem scheibenförmigen Kopf, seiner hohen Statur und seinem gutmütigen Wesen ist der Tallneck eines der ulkigsten aber auch beliebtesten Maschinen aus der Welt von Horizon – was wir durch und durch nachvollziehen können. 

Doch nicht nur der Langhals ist vorhanden, in diesem Set findet ihr auch noch eine Minifigur (der Horizon-Character Aloy, ausgestattet mit einem Bogen und einem Speer) sowie einen kleinen Wächter.

Wir freuen uns sehr über diese Enthüllung als große Horizon Fans und hoffen, dass dies nicht das letzte Set der Reihe sein wird.

0 Kommentare zu „LEGO Neuheiten im Frühjahr 2022: Creator & Horizon“

  1. Pingback: LEGO Neuheiten im Mai 2022: Star Wars | Brickcompare Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert